Zur Facebook-Seite

Manufaktur-
geplauder

Alle Neuigkeiten unserer Manufaktur durchstöbern - oder wählen Sie eine Kategorie aus:

Torsten Seidel

DatumKategorie Teamvorstellung

Als Spielzeugmachermeister arbeitet Torsten Seidel – Familienvater, Jahrgang 1966 – schon viele Jahre in der Manufaktur. Er hat einen sehr guten Blick für das Material Holz und ist als ideenreicher Tüftler unser Spezialist für den Lehren- und Vorrichtungsbau. Da die Figurenteile bei der Bearbeitung nicht mit der Hand gehalten werden können, müssen individuelle Lehren für jeden Arbeitsgang erdacht und gebaut werden. Er findet immer eine Lösung, um die gedrechselten Teile anschließend mustergetreu bohren, fräsen, sägen, schleifen oder verleimen zu können. Und selbst wenn es unmöglich erscheint, wird solange nachgedacht und ausprobiert, bis eine geeignete Lösung gefunden ist. Auch deshalb ist er zugleich Beauftragter für den Arbeitsschutz in unserer Manufaktur. In seiner Freizeit sucht er gern in der Natur einen aktiven Ausgleich – auf dem Rad, dem Motorrad oder in den Bergen zum Wandern.

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+