Zur Facebook-Seite

Manufaktur-
geplauder

Alle Neuigkeiten unserer Manufaktur durchstöbern - oder wählen Sie eine Kategorie aus:

Tag des traditionellen Handwerks 2015

DatumKategorie Veranstaltungen

Wie alljährlich zum Tag des traditionellen Handwerks, so öffneten sich auch am 18. Oktober die Türen unserer Eppendorfer Manufaktur für Besucher. Kunsthandwerk wurde zum unmittelbaren Erlebnis. Manu factum – von Hand gemacht.
In unseren Werkstatträumen zeigten und erklärten unsere MitarbeiterInnen den arbeitsreichen Weg von der Holzkantel bis zur fertigen Figur. Darüber hinaus ermunterten eine Bastelstraße und unser großes Bilderpuzzle zum eigenen Mittun. Die Chamtzer Bossen spielten mit zünftiger Musik zur guten Unterhaltung auf und für die kulinarische Betreuung wurde bestens gesorgt, u.a. mit selbstgebackenem Kuchen und süßer Nascherei.
Und da in unserem Werkstattladen unser komplettes Sortiment repräsentiert wurde, fand auch so manches Lieblingsstück den Weg nach Hause.

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+